Stefan Dittrich

Home
Über mich
Fotografie
Problemschach
Programmierung
Quiz
Kontakt

Programmatische Galerie
Programmatischer Lebenslauf

1997: Access      

1997 beginne ich mit Access 2.0 und erstmals unter Windows Datenbanken zu bearbeiten.

Alle dBase-Programme wandle ich in Access um und nutze intensiv neue Möglichkeiten - wie VBA, API, MAPI.

Beruflich erstelle ich neben den dBase-Konvertierungen Programme für die Auftrags- und Kundenverwaltung incl. Akquisition, das Personalmanagement, Controlling, Qualitätsmanagement, Facility-Management, PR u. a. Viele Branchen bediene ich mit meinen Programmen: Industrie, Bauwesen, Gesundheitswesen, Dienstleistungen...

Privat entstehen neben den ehemaligen dBase-Anwendungen Programme zum Handling von Ordnern und Dateien incl. mp3, zur Speicherbereinigung, zur Verwaltung von Audio-Dateien, Archivierung und Gestaltung von Aussprüchen, ein PC-Lexikon, ein Access/VB-Hilfsarchiv u. a.